Cup Of Coffee Please This Is Responsive

Das Design

Die warmen Farbtöne, wie etwa die Farbe Peru, in Verbindung mit einer coolen Sachlichkeit in Form von hellen Grautönen machen hier den ganz speziellen Reiz aus und bilden einen schönen Kontrast. Unaufdringliche Gemütlichkeit, die zum Entspannen einlädt. Let us have a Cup of Coffee, please.

Toggle-Menü

Bei mobilen Auflösungen erscheint ein platzsparendes vertikales Menü, welches durch Klick auf einen Menü-Button (drei Striche) ein- und ausgeschaltet werden kann. Das Menü schwebt dann per Animation von links nach rechts in die Seite hinein.

Bereits verlinkt

Das Hauptmenü (Primus bis Sextus) haben wir bereits beispielhaft verlinkt. Dort erwarten Sie mehr Informationen bzw. andere Ansichten. Ach ja, auch die rechtlichen Links namens Impressum, Datenschutz und Disclaimer sind im Fussbereich angelegt bzw. verlinkt.

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign (RWD) ermöglicht eine Anpassung bzw. Optimierung der unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Smartphone, Tablet, Notebook, Laptop und Desktop-PC innerhalb einer einzigen Webseite. Dazu werden per CSS-Media Queries die verschiedenen Bildschirmgrössen abgefragt. Außerdem wird beim Layout verstärkt mit Prozent-Angaben gearbeitet.

Die Technik

Diese Responsive-Vorlage verwendet keinerlei Javascript. Weder für die Navigation noch für das Ansprechen der CSS-Media Queries bei älteren Browsern, noch für die Animationen. Hier auf der Seite index1.html (Primus) nennen wir Ihnen gute Möglichkeiten ein Responsive-Layout in verschiedenen Auflösungen zu testen, denn nicht jeder hat ja diverse Smartphones und Tablets zu Hause.